Wir liegen nicht weit entfernt vom *Malerweg*, für Wanderer ein weiterer touristischer Höhepunkt.

 

Von der Jury des Wandermagazins wurde der Malerweg als *Schönster Wanderweg Deutschlands 2007* ausgezeichnet. Vom Publikum erhielt er im Jahr 2007 bereits das zweite Mal den 2. Platz bei der Wahl der beliebtesten Wanderwege.

 

Diese Wanderroute in der Sächsischen Schweiz wurde im Juni 2006 zu neuem Leben erweckt. Die bizarre Gebirgslandschaft, die Tafelberge mit ihren faszinierenden Aussichten und die romantische Schluchten begeisterten schon von etwa 200 Jahren viele Wanderer. Ihren Spuren folgten viele Maler durch das Elbsandsteingebirge, darunter Caspar David Friedrich, Carl Gustav Carus und Ludwig Richter. Später wurde diese Route unter dem Namen *Malerweg* bekannt.

 

Für Naturfreunde und Wanderbegeisterte gehört er heute zu den Traumpfaden Europas.

 

 



Weiterführende Informationen:

http://www.maler-weg.de